Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni [Rezension]

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni [Rezension]

Rayne, das Waisenkind, hat in Nora eine liebevolle Pflegemutter und in Emma eine wundervolle kleine Schwester gefunden. Eine kleine Familie, von der sie lange Jahre geträumt hatte, von Heim zu Heim geschickt, von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht. Auch ihren Wunschberuf kann sie in der kleinen Buchhandlung Butterfly Book nach dem Highschoolabschluss ausüben. Doch die Idylle trügt, denn in der friedlichen Kleinstadt verschwinden Menschen.

Als auch Emma auf dem Schulweg verschwindet, stellt Rayne fest, dass die Welt, die sie kennt nicht alles ist. Es gibt neben den normalen Menschen die Dunkel-, Licht- und Nebelseelen, die unerkannt zwischen den Menschen leben und ihren geheimen Krieg gegeneinander führen. Für Rayne zunächst unglaublich, vor allem als sie erkennen muss, dass sie auch in diese verborgene Welt zu gehören scheint. Colt, der ihr diese Welt näher bringt, scheint mehr zu sein, als er zugibt. Wenn dann nicht noch die unglaubgliche Anziehungskraft wäre, die von ihm ausgeht.
Zunächst war ich skeptisch – Young Adult Buch und Romantasy, doch dann habe ich angefangen zu lesen und wurde immer faszinierter. Rayne, Colt und viele andere Figuren sind in einer Tiefe dargstellt, die das Buch ausmacht. Es geht um gut gegen böse, doch was ist was? Ist die dunkle Seite immer die Böse. Rayne ist zunächst eine Unentschiedene, da keiner automatisch zu den Dunkel- oder Lichtseelen gehört. Im Rahmen der Geschichte lernt Rayne beide Seiten kennen, und auch, dass die Unterscheidung nicht einfach ist. Nicht nur generell, sondern auch für sie persönlich, denn die Lichtseite, die vermeintlich Gute, geht nur gegen die Dunkelseelen vor, nicht gegen das Böse allgemein. Ob das immer so richtig ist?
Die Figuren sind sympatisch und liebenswert, jedenfalls die meisten. Doch alle sind so liebevoll dargestellt, dass man sich mit Ihnen wohlfühlt und vor allem mit Rayne mitfiebert und bibbert.
Soul Mates – Flüstern des Lichts, ist der erste Teil einer Dilogie. Leider, denn das Buch ist spannend, spannend, spannend und dann auf einmal zu Ende. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, doch muss ich mich bis Mai 2018 gedulden.

(c) Ravensburger Buchverlag
Titel: Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger
Reihe: Soul Mates
Format: Softcover
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3473585144
Preis: 14,99 €
eBook: 9,99 €
zum Buch beim Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert